Rückgaben & Umtausch

Wie funktioniert die Rücksendung?

Rückgaben sind innert 7 Kalendertagen nach Erhalt des Artikels möglich. Das Rückgabedatum entspricht dem Tag der Übergabe an die Schweizerische Post oder einem Kurier. Die Artikel müssen originalverpackt und unversehrt an die folgende Adresse retourniert werden:

Way back to you, Nebelbachstrasse 10, 8008 Zürich.

Bitte fülle den „Rückgabe- & Umtausch-Flyer“ mit dem Rücksendegrund aus, welcher mit der Bestellung mitgeliefert worden ist.

Bitte beachte bei der Rücksendung die folgenden Punkte:

  • Bei Lieferung (Rücksendung) trägts du die Kosten für den Rückversand.
  • Wir bitten dich, den Paketaufgabebeleg aufzubewahren. 
  • Die Ware darf lediglich zur Anprobe, wie in einem Ladengeschäft, einmalig getragen worden sein und muss vollständig und unversehrt sein, damit eine Rückgabe möglich ist. Hygieneartikel (Bikinis-Bottoms, Badeshorts etc.) nehmen wir nur zurück, wenn die Anprobe mit darunter getragener Unterwäsche erfolgte.
  • Retouren von Artikeln werden nur in ungetragenem (exklusive einmalige Anprobe), ungebrauchtem, ungewaschenem Zustand und originalverpackt akzeptiert.
  • Die Ware muss mit angemessener Sorgfalt verpackt werden, sodass die Produkte beim Transport nicht beschädigt werden.

Die retournierten Waren werden von uns auf ihre Unversehrtheit hin geprüft. Der Entscheid, ob die Ware letztendlich retourniert werden kann oder nicht, liegt alleine bei uns. Akzeptieren wir die retournierten Artikel, so erfolgt die Rückerstattung des Warentwertes an den Kunden. Akzeptierte retournierte Artikel werden wieder zum Verkauf zugelassen. Im Fall, wo wir uns dazu entschliessen, den retournierten Artikel nicht zurückzunehmen, wird dieser dem Kunden wieder zurückgeschickt. Die Kosten der Lieferung übernehmen in diesem Fall wir.

Wie funktioniert ein Umtausch?

Prozessbedingt ist ein Umtausch nur in Form einer Rückgabe mit anschliessender Neubestellung möglich (siehe oben unter „Wie funktioniert die Rücksendung“). Anschliessend an die Rückgabe kann der Kunde den neuen Artikel über den gewöhnlichen Bestellprozess kaufen.

Wie bekomme ich mein Geld zurück?

  • Bei Überweisungen via Postfinance erfolgt die Rückerstattung auf dein Postkonto.
  • Bei Kreditkartenzahlungen überweisen wir den Rückerstattungsbetrag auf deine Kreditkarte.
  • Auf Wunsch stellen wir dir auch gerne eine Gutschrift aus. Bitte vermerke das auf dem „Rückgabe- & Umtausch-Flyer“, welchen du mit der Lieferung erhalten hast oder auf dieser Seite herunterladen kannst.